DECUS: Kostenlos dabei in einem starken IT-Verein

Rund 1000 Teilnehmer werden zum Symposium erwartet

MÜNCHEN, 14. Februar 2002 - Wissen, was gespielt wird in der IT-Branche - das ist die Maxime des Vereins DECUS München, und das wird auch als Leitwort über dem 25. DECUS-Symposium stehen, das vom 16. bis 18. April in Bonn stattfinden wird. DECUS ermöglicht seinen derzeit über 8.000 Mitgliedern den qualifizierten Austausch von Fragen und Antworten, Problemen und Lösungen, Erfahrungen und Ideen rund um die IT-Branche. Neben dem Internet und der Mitgliederzeitschrift DECUS Bulletin ist das jährliche Symposium das wichtigste Forum für diesen Aus-tausch.

Symposium 2001Auf die Teilnehmer warten drei Tage mit über 200 hochkarätigen Fach- und Praxis-vorträgen zu Wireless-und Mobil-Computing, Security, Telekommunikation, Mail & Messaging, Hardware Technologien wie SAN und Alpha- oder Intel-Basierte Server. Weitere Themen sind TCP/IP, SAP R/3, Multimedia, Internet und die Betriebssysteme Tru64 UNIX, Linux, Open VMS und Windows.

Da rund 1000 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen erwartet werden, ist das Symposium gleichzeitig die Gelegenheit zum branchenübergreifenden Austausch und Knüpfen neuer Kontakte, die in dieser Größenordnung ihresgleichen sucht. Au-ßerdem können die spezifischen Fragen der verschiedensten Firmen vor Ort mit Hilfe kompetenter Fachleute beantwortet werden.

Auch im Hinblick auf den möglichen Merger von Compaq und Hewlett-Packard, über den die Aktionäre am 19. und 20. März abstimmen, ist das DECUS Symposium hochinteressant. Denn hier kann die Strategie des neuen Unternehmens zum ersten Mal vorgestellt und diskutiert werden.

Das alles sowie die ergänzenden Weiterbildungs- und Trainingsangebote zum Auftakt und Ende des Symposiums (15. und 19. April) gibt es für Mitglieder für güns-tige 390 Euro Teilnahmegebühr (drei Tage), 325 Euro (zwei Tage) bzw. 180 Euro (einen Tag). Studenten zahlen pauschal 210 Euro. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Symposiumsgebühr 505/400/220 Euro.

Die Mitgliedschaft bei DECUS lohnt sich also in jedem Fall – nicht nur mit Blick auf das Symposium – und ist zudem kostenlos. Alle weiteren Infos gibt es unter www.decus.de.


Über Decus:

Decus München e.V. ist mit rund 10.000 Mitgliedern eine der größten IT-Anwenderorganisationen in Deutschland und in das weltweite Netzwerk dieser Vereinigung integriert. Die deutsche Organsation veranstaltet jährlich im Frühjahr ihr Symposium mit international anerkannten Experten zu aktuellen, herstellerübergreifenden Themen. Weitere Informationen auf www.decus.de.

Kontakt:
Decus München e.V.
Decus Sekretariat
Freischützstraße 91
81927 München
Tel. 089 / 9591-3358